Allgemein FYI Lokal

Gründung eines Kreisverbandes für Ulm und Alb-Donau geplant

Im Rahmen eines Meinungsbilds wurde auf dem gestrigen Stammtisch die Gründung eines Kreisverbandes für Ulm und den Alb-Donau-Kreis befürwortet. Die Piraten in Ulm versprechen sich davon unter anderem eine Professionalisierung der politischen Arbeit und eine bessere Unterstützung der möglichen Kandidaten für die Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg.

Auf dem nächsten Stammtisch am

8. März 2010

soll allen Piraten in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis die Möglichkeit gegeben werden über eine Gründung eines Kreisverbands abzustimmen, womit hiermit die herzliche Einladung an alle Piraten aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis ergeht.

Ebenfalls per Meinungsbild wurde über den Termin für die Gründung abgestimmt. Die Mehrheit der anwesenden Piraten sprach sich für eine Gründung noch im ersten Halbjahr 2010, jedoch nach Landes- (16./17. April) und Bundesparteitag (15./16. Mai) aus.

Ein erster Entwurf für eine Kreisverbandsatzung existiert bereits und ist für jeden einsehbar. Eine Beteiligung am Entwurf der Satzung ist ausdrücklich erwünscht!

0 Kommentare zu “Gründung eines Kreisverbandes für Ulm und Alb-Donau geplant