Kreisverbandsgründung vorerst vertagt

Gestern war also der wichtige Stammtisch, bei dem die Piraten in Ulm über eine eventuelle Gründung eines Kreisverbandes abstimmen wollten. Gunther (Beisitzer in Funktion eines Generalsekretärs im Bezirksverband Tübingen) hatte sich angeboten eine Einladung an alle Piraten aus Ulm und Alb-Donau per E-Mail zu versenden, was dankend angenommen wurde. Doch leider erschienen gestern, trotz Einladung aller Piraten, nur bekannte Piraten zum gestrigen Treffen. Immerhin waren mit sechs Piraten aus den beiden Kreisen mehr als 10 Prozent der Parteimitglieder anwesend.

Zunächst wurde nochmals das Für und Wider einer Kreisverbandsgründung erörtert und von jedem Piraten die Meinung zu diesem Thema eingeholt. Ein Mitglied äußerte massive Bedenken, nicht weil er den Sinn eines Kreisverbandes nicht sähe, eher weil es aktuell wohl eher schwer werden würde einen wirklich funktionsfähigen Vorstand, bestehend aus 5 oder mehr Mitgliedern, auf die Beine zu stellen.

Dieses Argument wog schlussendlich so schwer, dass sich die anwesenden Piraten, trotz theoretisch vorhandener Mehrheit für die Gründung eines Kreisverbands, diesem anschlossen und damit die Gründung eines Kreisverbandes für Ulm und den Alb-Donau-Kreis vorerst vertagt wurde. Man kam überein, dass in den nächsten Monaten neue Aktive Mitglieder für die Piraten in Ulm gewonnen werden sollen/müssen, um den Stamm der aktiven Mitglieder auszubauen und damit bessere Voraussetzungen für eine Kreisverbandsgründung zu schaffen.

Das Protokoll des Stammtischs kann wie immer im Wiki nachgelesen werden:

http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Ulm/Protokoll_2010-03-08


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 × acht =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

openantrag.de

Copywrongs.eu