Allgemein FYI

Mitgliedsbeitrag für 2011

Das Jahr 2011 ist in der Zwischenzeit eine Woche alt. An dieser Stelle kommt demnach der Hinweis auf den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2011.

Beitragsminderung

Der Beitrag hat sich nicht verändert und liegt nach wie vor bei 36 Euro im Jahr, was 3 Euro im Monat entspricht. Zusätzlich wird in unserer Satzung die freiwillige Zahlung von 1% des Jahresnettoeinkommens empfohlen. Sollte Euch dieser Beitrag zu hoch sein und Ihr ihn Euch nicht leisten können, besteht die Möglichkeit eine Beitragsminderung zu beantragen.

Beim Landesverband findet ihr ein entsprechendes Antragsformular. Solltet ihr im Vorjahr eine Beitragsminderung beantragt haben, gilt diese nicht automatisch für das Folgejahr. Es muss für jedes Jahr aufs Neue eine Beitragsminderung beantragt werden.

Lastschriftverfahren

Eine weitere Änderung gibt es beim Lastschrifteinzug des Mitgliedsbeitrag. Der Landesvorstand hat sich entschlossen, das Lastschriftverfahren einzustellen. Erteilte Lastschriftermächtigungen werden vom Landesverband nicht mehr genutzt. Bitte überweist daher den Mitgliedsbeitrag selbst und richtet am besten gleich einen Dauerauftrag hierfür ein.

Bankverbindung

Dem Landesverband ist es egal ob Ihr Euren Beitrag an den Bezirks- oder Landesverband richtet, hauptsache er kommt. Die Bankverbindungen findet Ihr im Piratenwiki:

0 Kommentare zu “Mitgliedsbeitrag für 2011