Allgemein FYI

Bitte an den Mitgliedsbeitrag für 2012 denken!

Das Jahr 2011 liegt hinter uns und es ist an der Zeit Euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen! Für die Piraten in Baden-Württemberg war dies mit der Landtagswahl ein sehr aufregendes Jahr. Aber auch das Jahr 2012 wird spannende Aufgaben für uns bereit halten, u.a. eine mögliche Gründung eines gemeinsamen Kreisverbandes in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis. Damit wir auch dieses Jahr finanziell Schlagkräftig sind, kommt an dieser Stelle der Hinweis auf den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2012.

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag hat sich nicht verändert und liegt nach wie vor bei 36 Euro im Jahr, was 3 Euro im Monat entspricht. Zusätzlich wird in unserer Satzung die freiwillige Zahlung von 1% des Jahresnettoeinkommens empfohlen.

Beitragsminderung

Solltet Ihr Euch die 36 Euro Mitgliedsbeitrag nicht leisen können, besteht die Möglichkeit eine Beitragsminderung zu beantragen.

Beim Landesverband findet ihr ein entsprechendes Antragsformular und weitere Informationen zur Beitragsminderung. Solltet ihr im Vorjahr eine Beitragsminderung beantragt haben, gilt diese nicht automatisch für das Folgejahr. Es muss für jedes Jahr aufs Neue eine Beitragsminderung beantragt werden.

Bankverbindung

Der Landesverband hat mit seinen Bezirksverbänden die Regelung getroffen, dass die Mitgliedsbeiträge an die Bezirksverbände überwiesen werden sollen. Die Bankverbindung des Bezirksverbands Tübingen findet Ihr hier:

Denkt auch daran, dass Ihr nur mit bezahltem Mitgliedsbeitrag stimmberechtigt seid. Auch wenn i.d.R. auf Parteitagen ein fehlender Mitgliedsbeitrag bezahlt werden kann, erledigt das doch am besten jetzt schon. Dann müsst Ihr auf Parteitagen nicht in der Nachzahlerschlange stehen. 🙂

0 Kommentare zu “Bitte an den Mitgliedsbeitrag für 2012 denken!