Allgemein FYI

Vortrag: Einführung in die Politikwissenschaft

Politik, politische Bildung, Politikwissenschaft – drei Begriffe, von denen einer – die POLITKWISSENSCHAFT – im 40-minütigen Vortrag erläutert wird: Verschiedene politikwissenschaftliche Forschungsfelder und deren Herangehensweisen und Arbeitsmethoden, Arbeitsschwerpunkte und Forschungsergebnisse aber auch Kontroversen und neuere Erkenntnisse werden durch Andreas Beier, der Politikwissenschaft studiert hat und dieses Fach seit über zehn Jahren unterrichtet, anhand von einfachen Beispielen aus dem Alltag erläutert. Um Politik besser verstehen zu können, kann es hilfreich sein, verschiedene Blickwinkel auf politische Sachverhalte zu haben und diese auch mit unterschiedlichen Methoden zu erschließen. Eingeladen sind alle Piraten, Auswärtige, Sympathisanten sowie politisch interessierte und noch uninteressierte Bürger.

Piratenstammtisch Ulm
20.8.12, 20 Uhr
Wilder Mann, Ulm

0 Kommentare zu “Vortrag: Einführung in die Politikwissenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert