Wir treten bei „Ulm hoch 3“ an

Am 01. Februar wurde für die anstehende Gemeinderatswahl in Ulm eine Wählervereinigung gegründet. Unter dem Motto »in Ulm. um Ulm. für Ulm.« stellt sich die offene Liste »Ulm hoch 3« im Frühjahr 2014 zur Kommunalwahl.

Wir Piraten setzen uns für mehr Bürgerteiligung, Transparenz und Teilhabe ein. Deshalb haben wir uns ganz bewusst für eine offene Liste entschieden. Diese ermöglicht auch Bürgern ohne Parteibuch zu kandidieren. Somit stehen (kommunale) Sachthemen und Konsensbildung im Vordergrund. Der Fokus der offenen Liste liegt damit ganz klar auf Kommunal- statt Parteipolitik.

Wir suchen noch interessierte Ulmer, die für die Wählervereinigung kandidieren möchten. Wenn Du in den nächsten fünf Jahren etwas bewegen und mitbestimmen möchtest, dann melde Dich beim vorstand@piratenpartei-ulm.de. Falls Du uns nur unterstützen willst, aber keine 5 Jahre im Gemeinderat arbeiten kannst, kannst Du auch für hintere Listenplätze kandidieren. Denn nur mit einer vollständigen Liste, also mit 40 Bewerbern, bekommen wir die volle Stimmenzahl.

Wir laden alle interessierten Ulmer zur Aufstellungsversammlung der Liste Ulm hoch 3 am 01. März um 12:00 Uhr in den Ulmer Stuben herzlich ein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

openantrag.de

Copywrongs.eu