Allgemein Pressemitteilung

Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung am 29. März 2015 hat der Kreisverband Ulm / Alb-Donau-Kreis der Piratenpartei einen neuen Vorstand gewählt und das Vorgehen bei den anstehenden Wahlen besprochen.

Neuer Vorsitzender ist der 30-jährige David Dorst aus Ehingen, der das Amt schon einmal ausübte.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Tobias Waibel als stellvertretender Vorsitzender und Anke Toberer-Fischer als Schatzmeister.
Neu hinzugekommen ist Christoph Paprota als weiterer Stellvertreter.

Als nächstes stehen die Aufstellungsversammlungen zur Landtagswahl für die Wahlkreise Ulm und Ehingen an. Die Piraten wollen landesweit mit Direktkandidaten antreten.

Eine längere Diskussion gab es über die Oberbürgermeisterwahl.
»Zur Oberbürgermeisterwahl im Dezember werden die Piraten voraussichtlich mit einem eigenen Kandidaten antreten.« verrät David Dorst. »Aber selbstverständlich werden wir mit allen Kandidaten sprechen.«

0 Kommentare zu “Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert