2 Ulmer an der Spitze der Landesliste der Piratenpartei

Am Samstag stellte die Piratenpartei Baden-Württemberg ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf.

Anja Hirschel
cc-by-sa
Christoph Paprota


Anja Hirschel aus Ulm-Einsingen setzte sich dabei gegen 7 Mitbewerber für den Spitzenplatz durch. Ihr Mann Falk-Peter Hirschel wurde auf Platz 2 gewählt.

Anja und Falk-Peter Hirschel sind seit 5 Jahren Mitglieder der Piratenpartei, Anja ist Datenschutzbeauftragte im Landesverband Baden-Württemberg, während der Rechtsanwalt Falk-Peter auf Bundesebene dem Justiziariat angehört und Vorsitzender Richter des Schiedsgerichts der Schweiz ist.

Die 33-jährige Diplom-Dokumentarin (FH) Anja Hirschel trat bereits zur Oberbürgermeisterwahl in Ulm an und erreichte dort respektable 4,8 Prozent.

»Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Mit-Kandidaten und einer motivierten Basis in den Wahlkampf zu ziehen. Teil einer weltweiten Bewegung zu sein ist, sowohl eine Ehre als auch eine besondere Herausforderung, die ich gerne annehme. Unsere größte Aufgabe sehe ich dabei darin, unsere Kompetenzen und Ziele sichtbarer zu machen um so Vertrauen zurück zu gewinnen.«

Falk-Peter Hirschel
cc-by-sa
Christoph Paprota


Die vollständige Landesliste der Piratenpartei Baden-Württemberg zur Bundestagswahl 2017:

1. Anja Hirschel
2. Falk-Peter Hirschel
3. Michael Knödler
4. Ingo Mörl
5. Sebastian Staudenmaier
6. Steffen Jung
7. Oliver Burkardsmaier
8. Philip Köngeter
9. David Muenzing
10. Martin Siebig
11. Susanna von Dewitz
12. Stephanie Lundt
13. Henrik Eisele
14. Jochen Buchholz
15. Alexander Brandt
16. Julian Beier
17. Sebastian Schmiech
18. Michal Stoinski
19. Sabine Schumacher
20. Oliver Schmidt
21. Gregor Glück
22. Patrick Kulinski
23. Heiko Eisenbrückner


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 4 = dreißig zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

openantrag.de

Copywrongs.eu