Ulmer Piraten sind aktiver denn je – und feiern 5 Jahre Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis

Ulmer Piraten sind aktiver denn je – und feiern 5 Jahre Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis

Frei nach dem Motto “Totgesagte leben länger” zeigen sich die Ulmer Piraten umtriebig, aktiv und strafen alle Unkenrufe über ein langsames Sterben der Piratenpartei Lügen. Am heutigen Freitag feiert der Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis das fünfjähriges Bestehen.

Zeit, die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Was haben wir erreicht? Unsere Gründungsvorsitzende Anja Hirschel erreichte bei der OB-Wahl 2015 mit 4,8% einen Achtungserfolg. Durch den Einzug ins Rathaus über die Bürgerliste “Ulm hoch 3″ wurde es mit Hilfe der Grünen Fraktion/Ulm hoch 3 möglich, einen Freifunk-Router im Rathaus zu etablieren und das Bürgerbeteiligungssystem “OpenAntrag” einzuführen.

Auch an zahlreichen Demonstrationen war die Piratenpartei Ulm/Alb-Donau-Kreis maßgebend beteiligt. Dazu zählen u.a. die Anti-ACTA-Demos, die StopWatchingUs-Demo, der Global Marijuana March und der Christopher Street Day. Dazu unterstützten wir lokale Bürgerinitiativen und sorgten so u.a. dafür, dass die Planung der Sedelhöfe in Ulm überarbeitet wurde.

“Wir haben in den letzten fünf Jahren alle Höhen und Tiefen der Piraten durchlebt und einiges an wertvoller außerparlamentarischer Arbeit geleistet”, kommentiert David Dorst, Vorsitzender im Kreisverband. “Gleichzeitig ist uns aber auch bewusst, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt, um ein respektables Ergebnis bei der kommenden Bundestagswahl zu erzielen und im Jahr 2019 wieder in den Gemeinderat einzuziehen.”

“Wir waren und werden auch in der Zukunft bereit sein, überparteiliche Organisationen zu unterstützen, deren Ziele unterstützenswert sind”, so Dorst weiter. “Die Ulmer Piraten werden weiter gegen Überwachung, Ungleichbehandlung und für ein freies, selbstbestimmtes Leben eintreten. Außerdem werden wir weiterhin versuchen, verkrustete Politikstrukturen aufzubrechen und weiter in Bürgerhand zu geben.”

“Wir Piraten haben bewiesen, dass wir politisch arbeiten können und wollen. Dies werden wir auch weiterhin tun und uns nicht unterkriegen lassen!.” so Anja Hirschel.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs + 9 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

openantrag.de

Copywrongs.eu