PIRATEN Ulm/Alb-Donau geben Kandidaten zur Kommunalwahl bekannt

Piraten-Liste Ulm 2019 / v.l.n.r Falk-Peter Hirschel, Anja Hirschel, Stefan Baur

Am vergangenen Montag, den vierten Februar, haben die PIRATEN Ulm/Alb-Donau die Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Anja Hirschel, die bei der letzten Bürgermeisterwahl beachtliche 4,8 % erreichte, wurde hierbei auf den ersten Platz gewählt, gefolgt vom parteilosen Stefan Baur.

Direkt ins Auge fällt bei der Liste die hohe Anzahl der im IT-Bereich Arbeitenden.

„Viele PIRATEN, auch in unserem Kreisverband, sind als Informatiker tätig, das ist richtig. Insgesamt decken wir aber ein breites Spektrum ab“, betont Vorstand Hans-Jürgen Thuma.

So legen neben den klassischen Piraten-Themen digitaler Wandel und Bürgerbeteiligung die Ulmer PIRATEN ihre thematischen Schwerpunkte auch auf den Naturschutz und nachhaltige Stadtentwicklung. Hierbei sollen insbesondere die umliegenden Ortschaften stärker in den Bürgerdialog eingebunden und auch der fahrscheinfreie ÖPNV gefördert werden.

„Eine direkte Zusammenarbeit mit den Ortschaftsräten ist mein besonderes Anliegen – schließlich ist Ulm mehr als nur die Innenstadt direkt um das Münster herum.“, so Anja Hirschel.

Bereits vor der Wahl im Mai ist noch eine Hürde zu nehmen: Die PIRATEN müssen fristgerecht die erforderlichen 150 Unterstützerunterschriften sammeln, um auf dem Wahlzettel zu erscheinen. Das dafür notwendige Formular kann unter info-at-piratenpartei-ulm.de angefordert werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

Anja Hirschel
Platz 1 der Ulmer Piraten-Liste 2019 Twitternick @AnjaHirschel

Kommunalwahl Ulm

Copywrongs.eu