Allgemein Lokal Pressemitteilung Regional Top News Topthema

Neue Fraktion für öko-soziale Schwerpunkte

SPD zukünftig mit Piratin und Linker Stadträtin

Eine kleine Überraschung brachten nun die Gespräche nach der Neuwahl des Gemeinderates: Die SPD-Fraktion wird zukünftig verstärkt durch Anja Hirschel von der Piratenpartei und Eva-Maria Glathe-Braun von der Partei „Die Linke“, die beide neu in das Ulmer Stadtparlament einzogen. Die neue Fraktionsgemeinschaft setzt sich als wichtige gemeinsame Schwerpunkte Wohnen, Kinderbetreuung, nachhaltige Stadtentwicklung und Digitalisierung.

„Verhandlungen mit großer gegenseitiger Verlässlichkeit und die größte politische Schnittmenge zwischen SPD, der Linken und den Piraten sind ein klarer Grund, die neue Fraktion zu bilden“, sagt die Spitzenkandidatin der Ulmer Piraten Anja Hirschel.

Auch Eva-Maria Glathe-Braun, Sprecherin und Spitzenkandidatin der Ulmer LINKEN, betont, „die vertrauensvollen Gespräche haben gezeigt, dass die gewählten Gemeinderatsmitglieder von SPD, Piraten und ich uns inhaltlich nahe stehen“.

Die neue SPD-Fraktion habe besonders bei Sozial-, Verkehrs- und Umweltpolitik große Übereinstimmungen, meint der SPD-Kreisvorsitzende Martin Ansbacher und freut sich, dass die SPD-Fraktion bereichert durch neue Ideen von außen auch zukünftig zum Wohle Ulms arbeiten wird.

0 Kommentare zu “Neue Fraktion für öko-soziale Schwerpunkte