Der Kreisverband

flickr_cc-by-nc-sa_kurzi

Im März 2012 haben die Piraten aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis den Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis gegründet. Seither sind die Piraten der Region in diesem – über die losen Strukturen der Stammtische hinaus – organisiert.

Neben der offiziellen Gliederung existieren im Bereich des Kreisverbandes zwei aktive Stammtische. Der Stammtisch Ulm, welcher alle 2 Wochen, Montags um 19:30 Uhr im Wilden Mann stattfindet und der Stammtisch Ehingen, der in den gleichen Wochen Donnerstags um 19:30 im Gasthof Ochsen stattfindet. Hier treffen sich Piraten, Interessierte, Sympathisanten und auch Kritiker, um sich kennen zu lernen, (politische) Diskussionen zu führen oder über interessante Vorträge Neues zu lernen. Gäste sind immer herzlich Willkommen!

Um dem großen Gebiet Herr zu werden und Interessierte außerhalb der Stadt anzusprechen, haben wir außerdem einen Wanderstammtisch etabliert, der einmal im Monat an verschiedenen Orten stattfindet. Hierbei soll auch Piraten oder Interessierten ermöglicht werden, an einem familienfreundlichen Stammtisch teilzunehmen, die aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit haben einen der beiden festen Stammtische zu besuchen. Der Wanderstammtisch wird i.d.R. familienfreundlich ausgerichtet, das heißt wir versuchen auch auf Familien mit Kindern Rücksicht zu nehmen. Auch die Kinder sind uns herzlich willkommen!

• 30.07.:Sommerfest KV-NU
  • 2.08.:Vorstandssitzung KV-ADKUL