Der Kreisverband

flickr_cc-by-nc-sa_kurzi

Im März 2012 haben die Piraten aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis den Kreisverband Ulm/Alb-Donau-Kreis gegründet. Seither sind die Piraten der Region in diesem – über die losen Strukturen der Stammtische hinaus – organisiert.

Neben der offiziellen Gliederung existieren im Bereich des Kreisverbandes ein aktiver Stammtisch. Der Stammtisch Ulm, welcher am 1. Montag im Monat ab 19:30 Uhr in Cafe Ambienté, Ulm-Söflingen stattfindet, ist dieser Montag ein Feiertag, findet der Stammtisch eine Woche später statt. Hier treffen sich Piraten, Interessierte, Sympathisanten und auch Kritiker, um sich kennen zu lernen, (politische) Diskussionen zu führen oder über interessante Vorträge Neues zu lernen. Gäste sind immer herzlich Willkommen! (aktuelle Termine, siehe Kalender).

Um dem großen Gebiet Herr zu werden und Interessierte außerhalb der Stadt anzusprechen, haben wir außerdem einen Wanderstammtisch etabliert, der auf Wunsch an verschiedenen Orten stattfinden kann. Hierbei soll auch Piraten oder Interessierten ermöglicht werden, an einem familienfreundlichen Stammtisch teilzunehmen, die aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit haben den Stammtisch Ulm zu besuchen. Der Wanderstammtisch wird i.d.R. familienfreundlich ausgerichtet, das heißt wir versuchen auch auf Familien mit Kindern Rücksicht zu nehmen. Auch die Kinder sind uns herzlich willkommen!