Tag der Demokratie – „Kinder haben keine Lobby“

In Ulm findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal der „Tag der Demokratie“ statt, dieses Jahr mit dem Thema „Kinder haben keine Lobby“. Ziel ist es aufzuzeigen, dass Politik sich selten an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kinder orientiert und dass sich dieser Umstand dringend ändern muss!

Auf dem Ulmer Marktplatz führt Andreas Beier durch das Programm, das in Zusammenarbeit mit den Ulmer Piraten entstanden ist. Kinder und ihre Familien kommen ebenso zu Wort wie lokale Vertreter von Einrichtungen für Kinder.

Die erwarteten 200 kleinen und großen Besucher können bei einem Becher Apfelschorle an einer, zwei oder drei der thematisch unterschiedlichen Diskussions-Runden teilnehmen. Es wird auch ein Quiz geben, an dem alle Kinder teilnehmen und kleine Preise gewinnen können. Auch für die kleinen Bürger Ulms, die nicht beim Quiz teilnehmen wollen, ist natürlich bestens gesorgt. Nähere Details zum Programm folgen in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am 07.07.2012 von 09:45-12:30 Uhr auf dem Ulmer Marktplatz hinter dem Rathaus, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

0 Kommentare zu “Tag der Demokratie – „Kinder haben keine Lobby“