Am Sonntag, den 19.April 2015 wählte der Kreisverband der Piratenpartei Ulm/ Alb-Donau-Kreis seine Kandidaten im Wahlkreis 64 Ulm für die Landtagswahl 2016.
Direktkandidat wurde Falk-Peter Hirschel (47). Als Ersatzkandidat wurde Tobias Waibel (31, Ingenieur) gewählt.
Hirschel in seiner Vorstellung: »Wir Piraten müssen wieder in das Blickfeld der Bürger geraten, unsere Themen Freihandelsabkommen TTIP und Vorratsdatenspeicherung gehen nicht nur Internetnutzer etwas an. Jeder ist dadurch betroffen. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um andere Themen wie z.B. die Elektrifizierung der Südbahn.«
Rechtsanwalt Falk-Peter Hirschel ist gebürtiger Ulmer und unterhält seine Kanzlei direkt am Münsterplatz. Er war stellvertretender Kreisvorsitzender der Piraten Ulm/Alb-Donau-Kreis bis er 2014 in das Landesschiedsgericht der Piratenpartei gewählt wurde. Ehrenamtlich engagiert er sich z.B. in der Vesperkirche, als Trainer beim VFL Ulm und in der Kirchenpflege. Als politische Ziele formuliert er den Schutz der Grundrechte und der Freiheit der Menschen vor zu viel staatlichem Eingriff.
Es besteht die Möglichkeit unsere Kandidaten bei unserem 14-tägigen Stammtischen (gerade Kalenderwochen) in der Gaststätte „Wilder Mann“ im Ulmer Fischerviertel in einer entspannten Atmosphäre auf ihre Standpunkte zu prüfen und sich von ihnen und der Piratenpartei ein Bild zu machen.
Die Piraten freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf. Dieser beginnt bereits jetzt mit der Sammlung von Unterstützungsunterschriften.
0 Kommentare zu “Mit frischem Wind in die Landtagswahl 2016”