Allgemein FYI

Petition zur Unterbringung von Asylbewerbern

Der Vorstand des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis der Piratenpartei spricht sich für eine menschenwürdige und dezentrale Unterbringung von Asylbewerbern aus. Wir unterstützen aus diesem Grund eine Petition mit dem Ziel, diese Zustände deutlich zu verbessern.

Es ist nicht mit unserem Menschen- und Wertebild zu vereinbaren, dass sich Menschen – die nach Deutschland kommen um Schutz und eine Verbesserung ihrer Lebensumstände zu erfahren – in Gruppenunterbringungen mit bis zu fünf Personen ein Zimmer teilen. Unserer Auffassung nach kann ein Mensch nur dann in Würde leben, wenn für seine Grundbedürfnisse gesorgt ist und ihm gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht wird. Ein adäquater Lebensraum und Privatsphäre sind hier für uns grundlegend und wir können nicht akzeptieren, dass 4,5m² ausreichen sollen.

Wir rufen daher auf, diese Petition ebenfalls zu unterstützen um dieser unwürdigen Behandlung ein Ende zu bereiten.

0 Kommentare zu “Petition zur Unterbringung von Asylbewerbern