Piraten unterstützen Bürgermeisterkandidatin Anja Hirschel für Ulm

Ivo Gönner tritt nicht mehr zur Wahl zum Ulmer Oberbürgermeister an.
Dies bietet Ulm eine Chance auf einen echten Wandel in der Stadt. Mit Anja Hirschel sehen die Piraten in Ulm die Möglichkeit, frischen Wind in die durch die lange Amtszeit von Ivo Gönner festgefahrenen Abläufe in der Stadt zu bringen.

Anja Hirschel (32, Internationaler IT-Support Dipl.-Dok. (FH)) ist seit 2011 Mitglied der Piratenpartei und war 2012-2015 Mitglied des Vorstands des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis, des weiteren ist sie die Landesdatenschutzbeauftragte der Piraten in Baden-Württemberg.

Die gebürtige Ehingerin und Wahl-Ulmerin lebt mit Ihrem Ehemann in Einsingen, kümmert sich in ihrer Freizeit um ihre Bienenvölker und ist außerdem Trainerin für eine japanische Selbstverteidigungkunst.

Zu ihrer Motivation zur Wahl anzutreten sagt Anja Hirschel: »Ulm hat nach 23 Jahren Ivo Gönner einen Wandel im Ulmer Rathaus nötig. Ulm muss in vielerlei Hinsicht noch in das 21. Jahrhundert gebracht werden. Als Stichworte möchte ich nennen: Bürgerorientierte Stadtverwaltung, fahrscheinloser ÖPNV, bezahlbarer Wohnraum oder auch die Kinderbetreuung in Ulm.«

Bereits im April wurde bei der Kreismitgliedersammlung der Piraten die Unterstützung durch die Basis bestätigt und am vergangen Samstag wurde beim Arbeitstreffen der Piraten die ersten Weichen für den Wahlkampf gesetzt. Als Pirat wird sie daher die Leitlinien auch in Ulm vertreten.

Es besteht die Möglichkeit Anja Hirschel am Montag ab 19.30 Uhr beim 14-tägigen Stammtisch der Piraten in der Gaststätte “Wilder Mann” im Ulmer Fischerviertel in einer entspannten Atmosphäre persönlich kennen zu lernen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs + = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

Termine

  • 27.08.:Bundesparteitag
  • 27.08.:Ulmer Piraten-Stammtisch
  • 30.08.:Vorstandssitzung KV-ADKUL
  • 17.09.:Marina BW
  • 24.09.:Ulmer Piraten-Stammtisch
More »

Kommunalwahl 2014