Wahlen

Zur diesjährigen Bundestagswahl 2017 kann man uns mit seiner Erst- und Zweitstimme wählen. Anja Hirschel, unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis Ulm wird mit uns in den Wahlkampf ziehen. Und Falk-Peter Hirschel (Landesliste) kandidiert ebenfalls für den Bundestag.

Mehr Informationen zu unseren Ideen und unserem Wahlprogramm.

Seit der Landtagswahl 2011 beteiligt sich der Kreisverband Ulm / Alb-Donau-Kreis aktiv an Wahlen.
Kandidat für Ulm war damals Carsten Lenz, der 2,5% der Stimmen schaffte.
Für den Wahlkreis Ehingen holte Enno Spannagel 2,4%.
Beide Ergebnisse waren damit über dem Landesschnitt von 2,1%.

Bei der Bundestagswahl 2013 waren unsere Kandidatinnen Julia Probst, die auf der baden-württembergischen Landesliste kandidierte und Lisa Collins als Direktkandidatin.
Wieder erzielte Ulm ein überdurchschnittliches Ergebnis.

2014 standen die Kommunalwahlen an, zum ersten Mal wurde eine Piratin Denise Niggemeier in den Ulmer Stadtrat gewählt.

Zur Oberbürgermeisterwahl Ulm 2015 unterstützen die Piraten Anja Hirschel. Sie erreichte 4.8% der Stimmen.

Auch an der Landtagswahl 2016 haben die Piraten wieder teilnehmen und ein Ergebnis von 0,4% erreicht.