Allgemein BTW13 Lokal Regional Topthema

Sharing is caring

CC-BY-nSeika_Flickr

Unter diesem Motto wird die Piratenpartei an Heilig Abend ihren ersten Büchertausch-Stand in der Fußgängerzone Ulm veranstalten.

‚Sharing is caring‘ bedeutet soviel wie ‚Teilen ist (füreinander) sorgen‘. »Der Begriff ist besonders im Internet verbreitet. Wir wollen den sozialen Gedanken des Internets auch in die sogenannte ‚wirkliche Welt‘ übertragen«, erklärt Lisa Collins, die Direktkandidatin der Piraten für die Bundestagswahl. »Und da freies Wissen ein Kernthema für uns ist, machen wir das, indem wir Bücher verschenken oder tauschen.«

Mitglieder der Piratenpartei werden zu diesem Zweck am Montag den 24. Dezember von 10 bis 14 Uhr einen Stand am Neuen (Berblinger) Brunnen aufbauen und Bücher verschenken. Gerne dürfen dort auch Bücher abgegeben werden.

Ob Kinder- oder Sachbuch, Krimi oder Science Fiction – jeder kann schauen, ob er was findet. Oder schon gelesene Bücher anderen zur Verfügung stellen.

0 Kommentare zu “Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.