Lokal Politisches Topthema

Stadträte in Ulm gesucht

Awaya-Legends_flickr_CC-BY

Im Mai 2014 stehen neben der Europawahl auch die Kommunalwahlen an. Wir Piraten wollen auch hier antreten und werden in und für Ulm auf einer offene Bürgerliste antreten, die noch aufgestellt werden muss. Es werden voraussichtlich auch Vertreter von die LINKE und der BIBU auf der Liste sein, und einige andere parteilich nicht gebundene Ulmer.

Wer Interesse hat, bei der Aufstellung mitzumachen oder selbst für den Stadtrat (wohlgemerkt: es geht hier nur um die Stadt Ulm!) zu kandidieren, möge sich umgehend melden. Auch wer eine Idee hat, wer für so eine Liste geeignet und interessiert sein könnte, kann sich melden, oder diese Person evtl. direkt ansprechen.

Die Liste wird überparteilich sein, und allen Interessierten die Chance geben, sich kommunalpolitisch einzubringen. Der ursprünglich für den 23.11.2013 vorgehesene Termin zur Aufstellungsversammlung wird voraussichtlich auf Mitte Januar verschoben werden müssen, um mehr Interessierten ein Mitmachen zu ermöglichen.

Interessierte aus dem Alb-Donau-Kreis können gerne unterstützend tätig werden. Wer im ADK selbst kandidieren möchte, möge sich direkt an den Vorstand wenden (oder uns beim nächsten Stammtisch direkt ansprechen).

0 Kommentare zu “Stadträte in Ulm gesucht